Triple Stor hat seine Storage-Lösung Masscope in Bezug auf Geschwindigkeit und Kapazität überarbeitet. Masscope speichere nun Daten mit 288 MByte pro Sekunde und biete bis zu 3,6 Terabyte Speicherplatz pro Gerät. In zwei Höheneinheiten seien zwölf EIDE Festplatten untergebracht. In der Grundversion mit zwölf 80-GByte-EIDE-Festplatten kostet das Gerät 8688,40 Euro.
Redundante Komponenten, eine leistungsfähige Kühlung und eine vibrationsarme Konstruktion sorgen laut Hersteller für einen zuverlässigen Betrieb. Über SCSI und Fibre Channel lässt sich Masscope direkt an einen Server anschließen oder in ein SAN integrierten.
Das Produkt unterstützt die RAID-Level 0, 1, 0+1, 3, 5 und JBOD. So kann der Administrator das System je nach Bedarf zwischen höchster Ausfallsicherheit mit RAID 5 und höchster Performance mit RAID 0 konfigurieren. Das System ist Hot-Swap-fähig. Festplatten, Lüfter oder Netzteile können während des Betriebs ausgetauscht werden.
Mitgeliefert ist eine Management-Software, die den Administrator bei Ausfällen per E-Mail benachrichtigt. Außerdem überwacht diese ständig die Temperatur und den Lüfterstatus. Die Bedienung erfolgt über einen Touchscreen an der Vorderseite des Geräts oder remote über das Netzwerk.
Masscope ist als 19 Zoll Rack-System lieferbar und außer im Verbund mit Windows, Unix, Netware auch in einer Mac-Umgebung einsetzbar. Der Hersteller gewährt drei Jahre Garantie.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…