Dank steigender Nachfrage nach hoch entwickelten Chips für die Unterhaltungselektronik wird das Wachstum der Chip-Industrie nach Einschätzung von Texas Instruments-Chef Tom Engibous die Erwartungen übertreffen.
Der Absatz von Microchips werde schneller wachsen als von Analysten vorausgesagt, erklärte Engibous am Mittwoch bei einer Konferenz in San Francisco. „Wir befinden uns klar in einer Erholungsphase. Die US-Unternehmen konzentrieren sich stärker auf Umsatzwachstum, als auf Kostensenkung“, sagte er nach der Veranstaltung Reuters.
Er erwarte, dass die Chip-Industrie das vom Branchenverband Semiconductor Industry Association kürzlich vorausgesagte jährliche Wachstum von zehn Prozent übertreffen werde. Er begründete seine Annahme damit, dass durch hoch entwickelte Chips die Kapazitäten von Erzeugnissen der Unterhaltungselektronik, einschließlich Mobiltelefonen, ausgeweitet werden. Texas Instruments gehe aggressiv in den Markt für Verbraucherelektronik, wo drahtlose Chips in immer mehr Produkten eingesetzt würden, um den Zugang zu Netzen zu ermöglichen.
Am selben Tag brachte der weltgrößte Hersteller von Chips für Mobiltelefone einen Halbleiter mit geringem Energieverbrauch für Handys auf den Markt. Der neue Chip, der nach Unternehmensangaben in der zweiten Hälfte 2004 in Mobiltelefone eingebaut sein werde, könne mit zwei Arten gängiger Mobilfunknetze kommunizieren.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.