Afilias, Anbieter von Diensten zur Vergabe von Domain-Namen, hat für Ende des vierten Quartals die Verfügbarkeit von .info-Domains mit den deutschen Umlauten ä, ö und ü angekündigt. Schon heute gibt es über 250.000 .info-Domains in Deutschland. Davon enthalten nach Angaben von Afilias zehn Prozent die Buchstabenkombinationen ae, oe oder ue. Diese werden bei der Registrierung als Alternative für deutsche Umlaute verwendet.
Die Registrierung wird nach Antragsreihenfolge durchgeführt. Der Großhandelspreis sei der gleiche wie bei normalen .info-Domains. Domainnamen, die zusätzlich zu Ländernamen einen oder zwei Buchstaben enthalten, sind von der Registrierung ausgeschlossen. Solche Domains werden häufig von Gratisanbietern verwendet.
Die neuen Domains können bei ICANN-akkreditierten und von Afilias autorisierten Registrierungsstellen registriert werden. Das Unternehmen weist jedoch darauf hin, dass Vorab-Registrierungsanfragen vor dem Launch nicht automatisch eine erfolgreiche spätere Registrierung garantieren.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.