Afilias, Anbieter von Diensten zur Vergabe von Domain-Namen, hat für Ende des vierten Quartals die Verfügbarkeit von .info-Domains mit den deutschen Umlauten ä, ö und ü angekündigt. Schon heute gibt es über 250.000 .info-Domains in Deutschland. Davon enthalten nach Angaben von Afilias zehn Prozent die Buchstabenkombinationen ae, oe oder ue. Diese werden bei der Registrierung als Alternative für deutsche Umlaute verwendet.
Die Registrierung wird nach Antragsreihenfolge durchgeführt. Der Großhandelspreis sei der gleiche wie bei normalen .info-Domains. Domainnamen, die zusätzlich zu Ländernamen einen oder zwei Buchstaben enthalten, sind von der Registrierung ausgeschlossen. Solche Domains werden häufig von Gratisanbietern verwendet.
Die neuen Domains können bei ICANN-akkreditierten und von Afilias autorisierten Registrierungsstellen registriert werden. Das Unternehmen weist jedoch darauf hin, dass Vorab-Registrierungsanfragen vor dem Launch nicht automatisch eine erfolgreiche spätere Registrierung garantieren.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…