Die neuen Trust ADSL Wireless Web Stations 485A und 490I sind für den Einsatz in Verbindung mit analogen beziehungsweise ISDN-Telefonanschlüssen ausgelegt. Sie fungieren dabei als DSL-Modem, Router sowie Access Point und sind jeweils für 199,95 Euro erhältlich.
Maximal 64 PCs oder Notebooks mit 11-, 44- oder 108-MBit-Netzwerkkarten nach dem 802.11b Standard könnten mit den Geräten gleichzeitig eine Verbindung zum Internet herstellen. Die Funkreichweite beträgt laut Herstellerangaben zwischen 30 und 100 Meter. Die Sicherheit bei der Datenübertragung soll durch den Einsatz des WEP-Standards für 64 und 128 Bit gewährleistet werden.
Über einen USB 1.1-Port mit Netzwerkkartenfunktion können die Geräte unter Windows verwendet werden. Außerdem seien vier STP-10/100-MB-Anschlüsse vorhanden. Unterstützt werden NAT sowie das DHCP-Netzwerkprotokoll. Eine integrierte Firewall soll den Anwender zudem vor Eindringlingen schützen.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.