Für GMX-Kunden steht künftig, je nach genutztem Tarif, eine Online-Festplatte mit einer Speicherkapazität zwischen 10 und 1000 MByte zur Verfügung. Der Speicher sei direkt an das Mail-System angeschlossen und biete „spezielle Funktionen“ rund um digitale Bilder.
Im Rahmen des als GMX-Mediacenter bezeichneten Angebots kann jedes Mitglied „beliebig viele“ Fotoalben anlegen, Diashows zusammenstellen und per E-Mail versenden sowie Bilder und Texte anderen Nutzern per Gastlogin zugänglich machen. Weitere Möglichkeiten umfassen die entsprechende Skalierung und Umwandlung der Bilder in andere Formate. Hochgeladene Bilder können von GMX-Mitgliedern und ihren Gästen als Foto-Abzug bestellt werden.
Auch Produkte wie T-Shirs, Tassen und Mousepads, jeweils mit dem gewünschten Bild bedruckt, sind erhältlich. Für 49 Cent kann man einzelne Bilder als MMS versenden. Der Speicherplatz kann über die Bild-Funktionen hinaus für Dateien aller Art genutzt werden und ist über das Webdav-Protokoll zugänglich. So ist er ähnlich wie ein normaler Ordner in Windows zu benutzen.
„Wir werden das GMX-Mediacenter als Speicherort privater und digitaler Daten sukzessive weiter ausbauen und sehen eine hohe Synergie mit der stark zunehmenden Verbreitung von DSL-Internetzugängen und W-LANs in Privathaushalten“, so Joachim Hofmann, Geschäftsführer Produktmanagement bei GMX. Im kostenlosen GMX Freemail-Tarif sind 10 MByte Speicherplatz, im Promail-Tarif für monatlich 2,99 Euro 100 MByte und im Topmail-Tarif für monatlich 4,99 Euro 1000 MByte enthalten.
Neukunden bietet das Unternehmen zudem eine zwei-Megapixel-Digitalkamera der Marke Jenoptik an. Die Jendigital JD C 2.1 verfügt über einen 4-fachen digitalen Zoom sowie ein 1,5 Zoll-Farbdisplay. Topmail-Neukunden zahlen für das Gerät 49 Euro, Promail- und Freemail-Neukunden zahlen 69 beziehungsweise 99 Euro.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…