Auf der Europäischen Entwicklerkonferenz von Palmsource kündigt Präsident und CEO David Nagel das Internet-Portal Pdassi (www.pdassi.de) an. Hier sollen neben den 2000 deutschen auch die weltweit 275.000 Entwickler eine Plattform finden, um ihre Software auf dem deutschen Markt zu vertreiben. Für Handheldbesitzer bietet das Angebot über 8000 Einträge in der Softwaredatenbank, Beiträge zum Thema Palm, Software-Tipps und Gerätevorstellungen.
Die ganz unter dem Motto „Think Wireless“ stehende Veranstaltung dauert zwei Tage und dient den Entwicklern sich auszutauschen und Neuigkeiten über technische Entwicklungen bei Palmsource zu erfahren. So erklärte zum Beispiel Nathanial Freitas die neue Java-Strategie, für welche die Palm Solution Group vom IBM Websphere Micro Environment (WME) Lizenzen erworben hat, und wie man mit Websphere Java-Anwendungen für den Tungsten programmiert. Außerdem wurde das neue Borland Entwickler-Tool C++BuilderX für mobile Palm OS Anwednungen vorgestellt.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.