Google testet derzeit ein Suchsystem, bei dem die Ergebnisse nach dem geographischen Sitz des Suchenden sortiert werden. Damit steigt die weltweit führende Suchmaschine in die Fußstapfen des Konkurrenten Overture. Bei dem neuen System muss der Google-User neben dem Suchbegriff seine Postleitzahl angeben. Auf einer schematischen Landkarte sollen dann die Ergebnisse der Anfrage dargestellt werden.
Der Vorteil: Eine lokale Suche und zielgerichtete Ergebnisse sind vor allem für Werbetreibende ein interessantes Terrain. Erst vor wenigen Wochen hatte sich Overture in dieses Gebiet vorgewagt. Die von Yahoo übernommene Firma hat bereits eine Demo-Site ins Netz gestellt. Im vierten Quartal soll das Produkt so weit ausgereift sein, dass es für die User zur Verfügung steht.
Overture geht davon aus, dass der Werbemarkt für lokale Websuche bis zum Jahr 2008 ein Volumen von einer Milliarde Dollar erreichen wird.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.