Der Software-Konzern SAP plant nach eigenen Angaben entgegen früheren Marktspekulationen keine Wandelanleihe. Finanzvorstand Werner Brandt sagte am Dienstag am Rande einer Veranstaltung in Frankfurt auf die Frage, ob SAP eine Wandelanleihe plane: „Es wird keine geben.“ Vor kurzem hatte es am Aktienmarkt Gerüchte um eine Wandelanleihe von SAP gegeben. Die Spekulationen hatten die Aktie kurzzeitig unter Druck gesetzt.
„SAP kommentiert Marktgerüchte grundsätzlich nicht“, sagte ein SAP-Sprecher Mitte September. In Branchenkreisen hieß es, SAP verfüge über Barmittel und barmittelähnliche Bestände von rund einer Milliarde Euro und sei derzeit nicht auf Zukäufe aus. Daher gebe es wohl keine Notwendigkeit für eine solche Anleihe.
Frankfurter Aktienhändler hatten zuvor über die Gerüchte berichtet: „SAP wird von Gerüchten über eine Wandelanleihe belastet“, sagte ein Börsianer. Es sei aber schwer abzuschätzen, was an den Gerüchten dran sei. Details würden nicht herumgereicht, hieß es damals.
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…