Mit den neuen 64-Bit-Prozessoren für Desktop- und Notebook-PCs im Rücken, gibt sich Intel-Konkurrent AMD recht selbstbewusst. Auf der AMD-Website fand man bisher beispielsweise unter dem Link ’Competitiv comparison’ immer auch die technischen Daten von Produkten des Mitbewerbers Intel.
Mit der Vorstellung der ersten 64-Bit-Prozessoren im x86-Markt sieht dies nun anders aus. Neben der Auflistung der technischen Daten für die 64 Bit-CPU Athlon 64 FX-51 befindet sich eine leer Spalte mit dem Hinweis: Competition currently non-existent. Geht es allerdings nach den jüngsten Gerüchten auf dem Intel Developer Forum bleibt die Spalte jedoch nicht lange leer. Angeblich soll Intel bereits im Prescott-Prozessor, der Anfang 2004 erscheint, die 64-Bit-Technik implementiert haben. Ein Intel-Pressevertreter nahm diesbezüglich gegenüber ZDNet Stellung: ‚Nun wartet mal ab, was wir bei der Prescott-CPU noch alles freischalten.‘ Zur Erinnerung: Bereits der erste Penitum 4 enthielt die Hyperthreading-Technik, die Intel jedoch erst beim Northwood aktiviert hat.
ZDNet hat eine intensive Leistungsanalyse zur Vorstellung der 64-Bit-Prozessoren mit über 100 Benchmarks durchgeführt. Mit von der Partie ist auch der speziell für den Spielemarkt entwickelte Pentium 4 Extreme Edition.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…