Europas größter Softwarekonzern SAP kooperiert mit dem US-Unternehmensberater Accenture bei der Entwicklung und weltweiten Vermarktung von Software für die Finanzbranche. Mit der Partnerschaft werde Accenture zum größten Entwicklungspartner von SAP für Banken- und Versicherungssoftware, teilte das Walldorfer Unternehmen am Donnerstag mit.
Rund 800 Mitarbeiter in den USA, Spanien und Deutschland sollen in dem gemeinsamen Entwicklungsprojekt eingesetzt werden. Geplant sei ein erweitertes Angebot von IT-Produkten und Dienstleistungen für Banken und Versicherungen. Zudem werden die beiden Konzerne ihre bereits bestehenden Banken- und Versicherungslösungen in das Portfolio einbringen.
„Durch den Ausbau unserer Partnerschaft im Banken- und Versicherungssektor können wir unseren Kunden ein herausragendes Lösungsspektrum bieten“, sagte SAP-Vorstandssprecher Henning Kagermann. Die beiden Unternehmen unterhalten bereits langjährige Geschäftsbeziehungen. Jim Hagermann Snabe, Vorstand für Financial Services, sagte, die Kooperation sei ein Schritt nach vorne im fragmentierten Markt für Bankensoftware und helfe SAP, schneller zu wachsen. „Wir nehmen an, dass uns dieser Markt die Chance gibt, eine mehr als durchschnittliche Wachstumsrate zu erzielen“, sagte er Reuters.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.