Iomega hat bringt sein Super-DVD-Laufwerk nun in einer externen Variante auf den Markt. Für das USB 2.0-Gerät muss der Käufer 349 Euro zahlen. Die interne Variante ist seit einigen Wochen auf dem Markt und rund 70 Euro billiger. Das Drive soll alle gängigen DVD-Formate unterstützen.
Die Brenngeschwindigkeit soll bei DVDs maximal vierfach, bei CDs 24-fach sein. Zum Lieferumfang zählen USB 2.0 Datenkabel, Audiokabel und ein externes Netzteil. An Software sind neben der Solutions-CD mit Treibern unter anderem Iomega Hotburn Pro, Sonic MyDVD, Sonic Cineplayer, Musicmatch, Adobe Activeshare und Iomega Automatic Backup mit dabei. Mac-User schauen vorerst in die Röhre: Das Laufwerk ist nicht kompatibel.
Die interne Variante hatte der Speicherspezialist Anfang September vorgestellt. Zeitgleich brachte das Unternehmen ein Combo-Laufwerk auf den Markt, das CD-s brennen und DVDs lesen kann – Kostenpunkt: 159 Euro.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.