Iomega hat bringt sein Super-DVD-Laufwerk nun in einer externen Variante auf den Markt. Für das USB 2.0-Gerät muss der Käufer 349 Euro zahlen. Die interne Variante ist seit einigen Wochen auf dem Markt und rund 70 Euro billiger. Das Drive soll alle gängigen DVD-Formate unterstützen.
Die Brenngeschwindigkeit soll bei DVDs maximal vierfach, bei CDs 24-fach sein. Zum Lieferumfang zählen USB 2.0 Datenkabel, Audiokabel und ein externes Netzteil. An Software sind neben der Solutions-CD mit Treibern unter anderem Iomega Hotburn Pro, Sonic MyDVD, Sonic Cineplayer, Musicmatch, Adobe Activeshare und Iomega Automatic Backup mit dabei. Mac-User schauen vorerst in die Röhre: Das Laufwerk ist nicht kompatibel.
Die interne Variante hatte der Speicherspezialist Anfang September vorgestellt. Zeitgleich brachte das Unternehmen ein Combo-Laufwerk auf den Markt, das CD-s brennen und DVDs lesen kann – Kostenpunkt: 159 Euro.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…