Iomega hat bringt sein Super-DVD-Laufwerk nun in einer externen Variante auf den Markt. Für das USB 2.0-Gerät muss der Käufer 349 Euro zahlen. Die interne Variante ist seit einigen Wochen auf dem Markt und rund 70 Euro billiger. Das Drive soll alle gängigen DVD-Formate unterstützen.
Die Brenngeschwindigkeit soll bei DVDs maximal vierfach, bei CDs 24-fach sein. Zum Lieferumfang zählen USB 2.0 Datenkabel, Audiokabel und ein externes Netzteil. An Software sind neben der Solutions-CD mit Treibern unter anderem Iomega Hotburn Pro, Sonic MyDVD, Sonic Cineplayer, Musicmatch, Adobe Activeshare und Iomega Automatic Backup mit dabei. Mac-User schauen vorerst in die Röhre: Das Laufwerk ist nicht kompatibel.
Die interne Variante hatte der Speicherspezialist Anfang September vorgestellt. Zeitgleich brachte das Unternehmen ein Combo-Laufwerk auf den Markt, das CD-s brennen und DVDs lesen kann – Kostenpunkt: 159 Euro.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…