Symantec, Anbieter von Produkten für Internetsicherheit, bringt mit der 2004er-Version ein Update seiner Norton Personal Firewall auf den Markt. Das Produkt ist für 49,95 Euro in der Vollversion und für 34,95 Euro als Upgrade erhältlich.
Die neue Version biete verbesserten Schutz für Nutzer, die sich via Notebook von mehreren Standorten aus in gleiche oder verschiedene Netze anmelden. Der neue Internet-Assistent ermögliche es dem Anwender, Internet-Werbung, Banner und Popups „direkt aus dem Browser heraus“ zu blocken.
Die Personal Firewall 2004 bietet wie schon, wie bei der Vorgängerversion eine Live Update-Funktion sowie eine Intrusion-Detektion zu Erkennung von Eindringlingen. Außerdem seien ein Kennwortschutz und die Erkennung von Port-Scans integriert. Mit diesen Vorkehrungen würden persönliche Daten geschützt und unbefugte Zugriffsversuche automatisch abgewehrt.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.