Symantec, Anbieter von Produkten für Internetsicherheit, bringt mit der 2004er-Version ein Update seiner Norton Personal Firewall auf den Markt. Das Produkt ist für 49,95 Euro in der Vollversion und für 34,95 Euro als Upgrade erhältlich.
Die neue Version biete verbesserten Schutz für Nutzer, die sich via Notebook von mehreren Standorten aus in gleiche oder verschiedene Netze anmelden. Der neue Internet-Assistent ermögliche es dem Anwender, Internet-Werbung, Banner und Popups „direkt aus dem Browser heraus“ zu blocken.
Die Personal Firewall 2004 bietet wie schon, wie bei der Vorgängerversion eine Live Update-Funktion sowie eine Intrusion-Detektion zu Erkennung von Eindringlingen. Außerdem seien ein Kennwortschutz und die Erkennung von Port-Scans integriert. Mit diesen Vorkehrungen würden persönliche Daten geschützt und unbefugte Zugriffsversuche automatisch abgewehrt.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…