Die Hardware-Abteilung des Handheld-Produzenten Palm hat drei neue Geräte vorgestellt. Die mobilen Begleiter sollen einerseits bestehende Palm-Nutzer zum Upgrade bewegen und andererseits neue Kundenkreise erschließen. Die Geräte kosten zwischen 99 und 399 Dollar.
Der Tungsten T3 kommt mit einem 400 Megahetz Xscale-Prozessor, 64 MByte Speicher, Bluetooth und einem Bildschirm mit 320 mal 480 Pixel Auflösung. Das Gerät lässt sich sowohl im Hoch- als auch im Querformat nutzen. Der T3 wird wohl für 399 Dollar zu haben sein.
Mit 99 Dollar ist der Zire 21 der günstigste von den Dreien. Der Tungsten E schlägt noch mit 199 Dollar zu Buche. Beide Handhelds arbeiten mit einem 126 Megahertz OMAP311 ARM-Prozessor von Texas Instruments. Der Tungsten E verfügt über 32 MByte Speicher sowie über ein Farbdisplay mit 320 mal 320 Pixel Auflösung. Der Zire 21 kommt mit 8 MByte Speicher und einem Monochromdisplay.
Beide Tungsten-Modelle können nicht nur mit SD-Cards sondern auch mit Multimedia-Cards erweitert werden. Der Tungsten E verfüge zusätzlich über eine Abspielsoftware für Mediendateien. Sowohl der Tungsten E als auch der Zire 21 seien „außerordentlich wichtige Upgrades“ für die jeweiligen Vorgängerprodukte Palm V und Zire. Sie sollen die Nutzer der alten Geräte zum Upgrade bewegen und neue Kundenkreise erschließen.
ZDNet hat die Tungsten-Modelle bereits in einem Video-Review unter die Lupe genommen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…