Der an der Wall Street notierte größte russische Mobilfunkanbieter Mobile Telesystems hat die Notierung seiner Aktien an der Börse MICEX in Moskau beantragt. An Mobile Telesystems ist Deutsche Telekom mit 25,1 Prozent beteiligt.
Die Börsennotierung an der Moskauer Börse Micex solle den Handel mit den Anteilen des Unternehmens an der US-Börse erleichtern, teilte Mobile Telesystems am Mittwoch in Moskau mit. Die Ausgabe neuer Aktien sei allerdings nicht geplant.
Nach dem russischen Wertpapiergesetz müssen die Aktien eines russischen Unternehmens an der heimischen Börse notiert werden, bevor das Unternehmen an eine ausländische Börse geht. Mobile Telesystems hatte allerdings ihre Titel vor diesem Gesetz an der Börse in New York platziert.
Die Deutsche Telekom hatte ihre Beteiligung am Mobile Telesystems im April auf die Sperrminorität von 25,1 Prozent gesenkt. Ein Telekom-Sprecher hatte den Preis für den verkauften Anteil auf mehr als 360 Millionen Dollar beziffert.
Die MTS-Titel legten am Mittwoch an der US-Börse im Verlauf um vier Prozent auf 76,50 Dollar zu.
Der Umsatz steigt im laufenden Jahr auf 115 Milliarden Dollar. Der größte Teil davon entfällt…
Die Hintermänner sollen eine Verbindung nach China haben. Als Einfallstor dienen Schwachstellen in einer Remote-Support-Software…
Sophos-Studie: Mehrheit glaubt, dass OT-Systeme auch in Zukunft beliebte Ziele für Cyberangriffe sein werden, insbesondere…
Netskope Threat Labs: Wachsende Sicherheitsrisiken durch anhaltende Nutzung von persönlichen Cloud-Apps und kontinuierlichen Einführung von…
Ziel des Linkbuildings besteht darin, qualitativ hochwertige Backlinks von vertrauenswürdigen Webseiten aufzubauen.
Durch diese SEO-Maßnahmen hat Google auch Webshops für Aufkleber gern und wird sie ranken.