Der an der Wall Street notierte größte russische Mobilfunkanbieter Mobile Telesystems hat die Notierung seiner Aktien an der Börse MICEX in Moskau beantragt. An Mobile Telesystems ist Deutsche Telekom mit 25,1 Prozent beteiligt.
Die Börsennotierung an der Moskauer Börse Micex solle den Handel mit den Anteilen des Unternehmens an der US-Börse erleichtern, teilte Mobile Telesystems am Mittwoch in Moskau mit. Die Ausgabe neuer Aktien sei allerdings nicht geplant.
Nach dem russischen Wertpapiergesetz müssen die Aktien eines russischen Unternehmens an der heimischen Börse notiert werden, bevor das Unternehmen an eine ausländische Börse geht. Mobile Telesystems hatte allerdings ihre Titel vor diesem Gesetz an der Börse in New York platziert.
Die Deutsche Telekom hatte ihre Beteiligung am Mobile Telesystems im April auf die Sperrminorität von 25,1 Prozent gesenkt. Ein Telekom-Sprecher hatte den Preis für den verkauften Anteil auf mehr als 360 Millionen Dollar beziffert.
Die MTS-Titel legten am Mittwoch an der US-Börse im Verlauf um vier Prozent auf 76,50 Dollar zu.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…