Der Direktvermarkter Dell will noch im Oktober ein neues IT-Dienstleistungsangebot für mittelständische Firmen in Europa starten. Diese sollen Dienste wie die Wartung von Computern oder die Betreuung von Rechenzentren per Internet buchen können, berichtet die „Financial Times Deutschland“ in ihrer heutigen Ausgabe.
Laut Dell-Manager Kevin soll das Programm in etwa drei Wochen gestartet werden. Innerhalb von nur acht Tagen ist dies die zweite Ausweitung des Geschäftsfeldes von Dell: Wie bereits berichtet, will das Unternehmen noch im laufenden vierten Quartal per Internet neben Desktops, Notebooks, Handhelds und Drucker auch TVs und MP3-Player anbieten. Außerdem ist ein eigener Musik-Download-Service geplant.
Mithilfe der neuen Geschäftsfelder will Dell seinen Jahresumsatz von derzeit 35,4 Milliarden Dollar bis in fünf Jahren auf 62 Milliarden Dollar steigern.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…