Nachdem Nutzer von Mac OS X 10.2.8 über Probleme mit Netzwerkfunktionen geklagt hatten, wurde das Update von den Apple-Servern entfernt. Die aktualisierte und jetzt veröffentlichte Version enthalte einen aktualisierten Ethernet-Treiber für Dual-Systeme mit 450 und 500 Megahertz.
Die neue Software enthalte außerdem eine aktualisierte Version der Statusanzeige der Batterie, die künftig präzisere Auskünfte über Restlaufzeiten geben soll. Außerdem sei die 10.2.8-Version nun auch kompatibel zu G5-Systemen. Die erste Variante war für die Installation auf Apples Flaggschiff nicht freigegeben. Das Update steht laut Apple für alle Nutzer der Software Update-Funktion von Mac OS X zur Verfügung.
Kunden, die bereits die erste 10.2.8-Version installiert haben, rät Apple den Umstieg auf die neue Variante. 10.2.8 ist die neueste Version des Apple-Betriebssystems. Mac OS X wurde im März 2001 vorgestellt und im August 2002 mit Mac OS X Jaguar, das den Versionsnamen 10.2 trägt, aktualisiert. Die nächste Version, Panther, wird für Ende dieses Jahres erwartet.
KI-Funktionen beschleunigen die Erholung des PC-Markts. Der Nettogewinn legt um 44 Prozent zu, der Umsatz…
Googles App-Entwickler-Kit dient der Tarnung des schädlichen Codes. Der Sicherheitsanbieter Jamf hält die Schadsoftware für…
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.