Wenige Tage nach der englischen steht jetzt auch die deutsche Version von von Open Office 1.1 zum kostenlosen Download bereit.
User sollten sich allerdings Zeit für den Download nehmen: Die Version für Windows ist 63,5 MByte groß, die für Linux 74,4 MByte, eine Solaris-Variante umfasst stolze 85,9 MByte. Das Programm enthält Komponenten wie Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Präsentationssoftware, HTML-Editor, Formeleditor und ein Zeichentool. Eine Datenbankanbindung ist ebenfalls integriert.
Übersetzungen der Version 1.1 in mehrere Sprachen sollen bald erscheinen. Während in der Version 1.0 Funktionen wie das offene XML-Dateiformat eingeführt wurden, haben die Entwickler in der Version 1.1 unter anderem PDF- und Flash-Export, Makrorekorder, verbesserte Filter für Microsoft Office-Dokumente und eine verbessere Unterstützung für komplexes Textlayout integriert.
Die deutsche RC-Version von Open Office 1.1 war Ende Juli erschienen.
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…