Alles bei OBI? Seit gestern bietet der Baumarkt-Spezialist ein Notebook zum Verkauf an. Bei dem Gerät handelt es sich nicht um ein für die Verhältnisse am Bau optimiertes Modell.
Stattdessen bietet Obi ein Notebook im modernen Widescreen-Format an. Das 15,4 Zoll große Display bietet statt der herkömmlichen 4:3-Auflösung Kinoformat im 16:10-Look. Ausgestattet ist das Gerät mit einem Athlon XP 2500+, 512 MByte Speicher, einer 40 GByte-Festplatte und einem so genannten Kombolaufwerk, das CDs lesen und beschreiben kann. DVDs können ebenfalls abgespielt werden. Ein Wireless-Lan-Interface ist im Gerät auch integriert.
Als Betriebssystem kommt Windows XP Home Edition (Service Pack 1) zum Einsatz. Die Office-Suite MS Works 7.0, Nero Burning Rom 5 und Power Cinema sind ebenfalls installiert. Hergestellt wird das für 1299 Euro angebotene Gerät von Aldi-Zulieferer Medion. Die Garantiezeit beträgt 24 Monate.
Weiter Infos: Obi-Notebook
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.