Auf seiner jährlich stattfindenden User-Konferenz hat Siebel Neuerungen in seinen Produkten bekannt gegeben. Die Updates sollen hauptsächlich für eine einfachere Installation und Nutzung der CRM-Software sorgen.
CRM war in den vergangenen Jahren eines der IT-Trendthemen. In letzter Zeit jedoch wurde immer mehr Kritik seitens der Kunden an den angebotenen CRM-Produkten laut. In diesem Zusammenhang will es Siebel Nutzern künftig ermöglichen, die Oberfläche an ihr Nutzerprofil anzupassen. So könnte sich die GUI von Sales- und Call-Center-Mitarbeitern künftig deutlich unterscheiden. Zusätzlich soll neben der Installation auch die Konfiguration vereinfacht werden.
Viele der jetzt vorgestellen Features sollen in die für Juli 2004 angekündigte Version Siebel 7.7 einfließen. In der Zwischenzeit, wahrscheinlich gegen Ende des Jahres, will das Unternehmen Siebel Analytics 7.7 auf den Markt bringen, das erweiterte Möglichkeiten für Data Mining und Datenaufbereitung bieten soll.
Ebenfalls zum Jahresende sollen die in Zusammenarbeit mit IBM entwickelten Siebel-Programme für kleine und mittlere Unternehmen vorgestellt werden. Die als „Siebel On Demand“ bezeichnete Software soll von IBM in entsprechenden Datacentern gehostet werden und gegen eine monatliche Gebühr genutzt werden können.
Apple belegt in der Statistik von Counterpoint die ersten drei Plätze. Samsungs Galaxy S24 schafft…
Kontinuierliche Content Produktion und Markenaufbau sind essentieller Pfeiler von langfristigen Unternehmenserfolg. Das ist mittlerweile auch…
KI-Funktionen beschleunigen die Erholung des PC-Markts. Der Nettogewinn legt um 44 Prozent zu, der Umsatz…
Googles App-Entwickler-Kit dient der Tarnung des schädlichen Codes. Der Sicherheitsanbieter Jamf hält die Schadsoftware für…
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…