Tyan hat ab sofort zwei neue Grafikkarten mit Lüftersteuerung im Programm. Die Tyan Tachyon G9800 Pro basiert auf dem ATI-Chip Radeon 9800 Pro und ist für das Highend-Segment vorgesehen. Die Tachyon G9600 Pro basiert auf dem gleichnamigen ATI-Midrange-Chip und ist für 169 Euro erhältlich.
ATI-Karten unterscheiden sich meistens nur in der Anzahl der mitgelieferten Spiele. Fast alle Hersteller von Radeon-Grafikkarten setzen auf das Referenz-Layout von ATI. Die Tyan Tachyon G9600 Pro gehört wie die 9800 Pro-M aus gleichem Haus zu den wenigen Grafikkarten, die über eine leicht modifizierte Platine verfügen. Grund für das Abweichen von der Masse ist der integrierte Controllerchip zur Überwachung von Lüfterdrehzahl, Temperatur und Spannung.
ZDNet hat beide Karte nicht nur hinsichtlich der 3D-Performance untersucht. Im Mittelpunkt des Interesses steht neben der 3D-Leistung auch die Funktionsfähigkeit und Effektivität der Lüftersteuerung.
|
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.
Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.