Tyan hat ab sofort zwei neue Grafikkarten mit Lüftersteuerung im Programm. Die Tyan Tachyon G9800 Pro basiert auf dem ATI-Chip Radeon 9800 Pro und ist für das Highend-Segment vorgesehen. Die Tachyon G9600 Pro basiert auf dem gleichnamigen ATI-Midrange-Chip und ist für 169 Euro erhältlich.
ATI-Karten unterscheiden sich meistens nur in der Anzahl der mitgelieferten Spiele. Fast alle Hersteller von Radeon-Grafikkarten setzen auf das Referenz-Layout von ATI. Die Tyan Tachyon G9600 Pro gehört wie die 9800 Pro-M aus gleichem Haus zu den wenigen Grafikkarten, die über eine leicht modifizierte Platine verfügen. Grund für das Abweichen von der Masse ist der integrierte Controllerchip zur Überwachung von Lüfterdrehzahl, Temperatur und Spannung.
ZDNet hat beide Karte nicht nur hinsichtlich der 3D-Performance untersucht. Im Mittelpunkt des Interesses steht neben der 3D-Leistung auch die Funktionsfähigkeit und Effektivität der Lüftersteuerung.
|
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…