Roxio, die Digital Media Company, hat im November 2002 Napster erworben. Nun gibt das Unternehmen bekannt, dass ein Beta-Test des Musik Download-Dienstes Napster 2.0 heute in den USA starten wird.
Ein kommerzieller Start in den USA wird am 29. Oktober 2003 erfolgen. Der neue Musik-Dienst wird bei einem Angebot von mehr als 500.000 Titeln Downloads einzelner Musikstücke zu 99 US-Cent oder pro Album zu 9,95 US-Dollar für alle PC-Anwender in den USA anbieten. Napster 2.0 wird darüber hinaus mit einigen Partnerschaften aufwarten, die es seinen Kunden ermöglichen sollen, Musik von ihren PCs auf digitale Endgeräte zu laden und sie so vom PC in Wohnzimmer und Autos zu bringen.
Außerdem sollen Musik-Fans die Möglichkeit haben, für 9,95 US-Dollar pro Monat einem Premium-Service beizutreten. Mitglieder dieses Services können unbegrenzt Musik hören, sie herunterladen und haben Zugang zu 40 werbefreien interaktiven Radiosendern.
„Napster hat die Online-Musik erfunden – mit Napster 2.0 erfinden wir sie nochmals neu. Napster 2.0 wird eindeutig der weltweit umfangreichste und vollständigste Musik-Dienst sein“, so Chris Gorog, Chairman und CEO bei Roxio, Inc, der Muttergesellschaft von Napster.
Auskünfte darüber, wann der Service in Europa starten wird, gibt Napster derzeit nicht.
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…