Die HP-Chefin Carly Fiorina wird künftig den neuen kalifornischen Gouverneur Arnold Schwarzenegger beraten. Wie das Unternehmen jetzt mitteilte, ist die studierte Historikerin in das „Transition Committee“ des frisch gekürten Spitzenpolitikers berufen worden.
„Wir fühlen uns geehrt, dass wir in dieser wichtigen Phase beratend zur Seite stehen können“, erklärte Fiorina. Ein unternehmerfreundliches Klima sei für HP ebenso wichtig wie für jedes andere kleine oder große Unternehmen im Sonnenstaat.
Der größte amerikanische Bundesstaat stehe vor wichtigen und schwierigen Aufgaben, die nur gemeinsam gelöst werden können, so Fiorina weiter. „Es ist an der Zeit, dass wir alle zusammenarbeiten, damit Kalifornien wieder wettbewerbsfähig wird“, so die Chefin des IT-Riesen.
Die mangelnde Wettbewerbsfähigkeit ist eine der Gründe für die Krise Kaliforniens: In einem US-Ranking belegte der bevölkerungsreichste Staat bei der Frage der unternehmerfreundlichen Politik einen traurigen vorletzten Platz.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…