Die HP-Chefin Carly Fiorina wird künftig den neuen kalifornischen Gouverneur Arnold Schwarzenegger beraten. Wie das Unternehmen jetzt mitteilte, ist die studierte Historikerin in das „Transition Committee“ des frisch gekürten Spitzenpolitikers berufen worden.
„Wir fühlen uns geehrt, dass wir in dieser wichtigen Phase beratend zur Seite stehen können“, erklärte Fiorina. Ein unternehmerfreundliches Klima sei für HP ebenso wichtig wie für jedes andere kleine oder große Unternehmen im Sonnenstaat.
Der größte amerikanische Bundesstaat stehe vor wichtigen und schwierigen Aufgaben, die nur gemeinsam gelöst werden können, so Fiorina weiter. „Es ist an der Zeit, dass wir alle zusammenarbeiten, damit Kalifornien wieder wettbewerbsfähig wird“, so die Chefin des IT-Riesen.
Die mangelnde Wettbewerbsfähigkeit ist eine der Gründe für die Krise Kaliforniens: In einem US-Ranking belegte der bevölkerungsreichste Staat bei der Frage der unternehmerfreundlichen Politik einen traurigen vorletzten Platz.
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.
Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.