Web Methods, Hersteller von Integrations-Software, hat heute drei Akquisitionen bekannt gegeben. Das Web Services-Startup The Mind Electric, der Hersteller von analytischer Software, Dante Group, und ein Teil der Portal Software von Netegrity gehören jetzt zu dem Unternehmen. Damit wird auch der Personalbestand um 40 Mitarbeiter aufgestockt.
Nach Aussagen von Web Methods-Managern wird die neu hinzugekaufte Software die unternehmenseigene Integrations-Suite stärken und eine auf Standards basiere Möglichkeit schaffen, inkompatible Systeme zu verbinden. Die ausgeweitete Softwarepalette soll auch neue Umsatzquellen erschließen.
„Durch die Kombination von Web Services, Integrationsdienstleistungen, Portal-Software und Analysefunktionen helfen wir Unternehmen, ihre Geschäfte zu führen und zu optimieren“, so Web Methods-CEO Phillip Merrick. Obwohl das Unternehmen bereits ein etablierter Player ist, sollen die Akquisitionen Web Methods im Markt Standard-basierter Integration stärken.
Ein kürzlich von ZDNet mit Andy Astor von Web Methods geführtes Interview zeigt die Bestrebungen des Unternehmens in Hinblick auf sein Engagement im WS-I.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.