AOL Time Warner wird ab Donnerstag nur Time Warner heißen. Die Aktie des durch die Fusion des Online-Dienstleiters AOL und des Medien- und Verlagskonzerns Time Warner entstandenen Unternehmens werde ab Donnerstag an der New Yorker Börse unter der alten Time Warner-Bezeichnung „TWX“ notiert, teilte AOL Time Warner am Montag in New York mit. Die Namensänderung erfordere keine Aktion von den Inhabern der Aktien.
Das Führungsgremium des Unternehmens hatte Mitte September beschlossen, den Namen seines Internetbereichs aus dem Unternehmensnamen zu streichen. Die Änderung soll Analysten zufolge dem Unternehmen helfen zu vergessen, dass die Erwartungen aus der Vereinigung traditioneller Medien mit den neuen Medien nicht erfüllt wurden.
America Online hatte Time Warner 2001 im Zuge der größten Fusion der Wirtschaftsgeschichte für 112 Milliarden Dollar gekauft. Seitdem ist der Wert der Online-Sparte drastisch gefallen. Der Verlagsbereich des Unternehmens werde von Time Warner Inc auf Historic TW Inc umbenannt, hieß es weiter.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…