AOL Time Warner wird ab Donnerstag nur Time Warner heißen. Die Aktie des durch die Fusion des Online-Dienstleiters AOL und des Medien- und Verlagskonzerns Time Warner entstandenen Unternehmens werde ab Donnerstag an der New Yorker Börse unter der alten Time Warner-Bezeichnung „TWX“ notiert, teilte AOL Time Warner am Montag in New York mit. Die Namensänderung erfordere keine Aktion von den Inhabern der Aktien.
Das Führungsgremium des Unternehmens hatte Mitte September beschlossen, den Namen seines Internetbereichs aus dem Unternehmensnamen zu streichen. Die Änderung soll Analysten zufolge dem Unternehmen helfen zu vergessen, dass die Erwartungen aus der Vereinigung traditioneller Medien mit den neuen Medien nicht erfüllt wurden.
America Online hatte Time Warner 2001 im Zuge der größten Fusion der Wirtschaftsgeschichte für 112 Milliarden Dollar gekauft. Seitdem ist der Wert der Online-Sparte drastisch gefallen. Der Verlagsbereich des Unternehmens werde von Time Warner Inc auf Historic TW Inc umbenannt, hieß es weiter.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…