Falls die Ausgabedatei groß oder komplex ist, ist es vielleicht nicht die beste Lösung, dem Client-Computer die gesamte Arbeit aufzubürden. Man kann die Datei auch auf dem Datei-Server erstellen und dann entweder einen Link zu ihr bereitstellen oder sie automatisch bei der Erstellung herunterladen lassen. Diese Methode ermöglicht die Bearbeitung der Datei mithilfe des Servers, der wahrscheinlich der leistungsfähigere Rechner ist.
Als Beispiel soll eine CSV-Datei (Komma-getrennte Werte) erstellt werden sowie ein Link zu ihr. Schritt eins besteht darin, alle Daten aus der Datenquelle zusammenzusammeln. Im Beispiel in Listing F wird die Funktion getString verwendet, die einen Datensatz als einzelnen String ausgibt. Für komplexere Prozesse muss man u. U. der Reihe nach jedes einzelne Element des Datensatzes extrahieren, um es zu bearbeiten, z. B. um es zu einer Summe hinzuaddieren oder zu formatieren.
Damit steht die auf dem Server erstellte Datei zur Verfügung, so dass es möglich ist, dem Benutzer einen Link auf diese Datei zu liefern. Einer der möglichen Nachteile dieses Ansatzes besteht darin, dass der Benutzer zuerst den Code, der die Datei erstellt, ausführen und dann auf einen Link klicken muss, um die Datei herunterzuladen. Das andere Hauptproblem dieser Methode besteht darin, dass im Laufe der Zeit viel Festplattenplatz auf dem Server benötigt wird. Man muss also gelegentlich manuell die Dateien aufräumen oder einen Batch-Job erstellen, der dies erledigt.
Einsatzbereit
Sie sollten nun in der Lage sein, eine Excel-Datei mit Ihren Informationen im Client-Browser zu erstellen sowie zumindest einige einfache Funktionen mit diesen Daten auszuführen. Hier einige Websites, die weitere Informationen zu dieser Art von Anwendung bieten:
Sein Anteil an allen Infektionen steigt in Deutschland auf 18,5 Prozent. Das Botnet Androxgh0st integriert…
Betroffen sind Chrome 131 und früher für Windows, macOS und Linux. Angreifer können unter Umständen…
Marktforscher Lündendonk erwartet für das Jahr 2025 ein durchschnittliches Umsatzwachstum von 14,9 Prozent.
Alarmierender Anstieg von Open-Source-Malware / Seit 2019 haben Sonatype-Analysen mehr als 778.500 bösartige Pakete aufgedeckt
Das KI-Werkzeug "BAIOSPHERE KI-KOMPASS" soll Unternehmen den Einstieg in KI erleichtern.
Das Wachstum konzentriert sich wie im Vorjahr auf das zweite Halbjahr. Google dominiert bei den…