Ein Hauch der späten 90er Jahre wird auf der kommenden Montag beginnenden Systems 2003 zu spüren sein: Es gibt wieder Geschenke für Messebesucher, denen angeraten wird, „möglichst frühzeitig“ zu kommen. Softwin verschenkt in Halle B2 an Stand 612 eine Auswahl seiner Bit-Defender Produkte komprimiert auf einer Visitenkarten-CD.
Der Hersteller selbst rechnet „mit einem großen Ansturm“. Besonders die Bit Defender Professional Edition sei sehr gefragt. Sie kommt mit integrierter Firewall-Funktionalität, die auch kostenverursachende Einwahlprogramme, sogenannte Dialer, erkennen und stoppen kann. „Zudem enthält die CD unsere beliebten Antiviren Lösungen für File- und Email Server unter Windows und Linux“, so Geschäftsführer Martin Siemens.
Die Systems beginnt am 20. Oktober 2003 und endet am 24. Oktober. Die Messe München rechnet mir rund 1250 Ausstellern, also knapp einem viertel weniger als noch vor einem Jahr.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.