Auch Casio ist auf dem Halloween-Trip und bringt die EX-S20 in der Sonderedition „Yellow Lightning“ im knallig gelben Metallgehäuse für 299 Euro auf den Markt. Der Vertrieb soll über Media-Märkte erfolgen.
Die 2,11-Megapixelkamera ist mit ihren Abmessungen von 83 x 53 x 11,3 Millimetern – so der Hersteller – zehn Prozent kleiner als die Vorgängerin Casio Exilim EX-S2. Die kleine Digicam bringt ohne Batterie und Speicherkarte 78 Gramm auf die Waage.
Die kompakte Kamera, die für ein maximales Bildformat von 1600 x 1200 Bildpunkten ausgelegt ist, soll laut Aussage von Casio ohne Einsatz von Blitz und LCD in zirka 0,9 Sekunden betriebsbereit sein und bei ausgeschaltetem Blitzlicht eine Auslöseverzögerung von 0,01 Sekunden liefern.
Die Aufnahmen werden auf dem internen Speicher mit einer Kapazität von zehn Megabyte oder auf optional erhältlichen SD/MMC-Speicherkarten abgelegt. Die Makrofunktion lässt einen Mindestabstand von 30 Zentimetern zu und mit der integrierten Moviefunktion lassen sich Filmsequenzen mit einer Länge von bis zu 60 Sekunden aufzeichnen.
Im Lieferumfang sind der Lithium-Ionen-Akku, der Handtrageriemen, die USB-Dockingstation mit USB- und Anschlusskabel sowie ein Software-Paket auf CD-ROM enthalten.
Kontakt: Casio Europe
Casio Exilim EX-S20 (Foto: Casio) |
Mit dem Tool können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen, um präzise Antworten und…
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.