Die Geschäftsführerin der Hewlett-Packard GmbH und Vice President der
Personal Systems Group (PSG), Bärbel Schmidt, verlässt HP, um sich „einer neuen berufliche Herausforderung außerhalb von HP“ zu stellen. Über die Nachfolge soll in den nächsten Wochen entschieden werden. Während dieses Zeitraums wird Stephan Wippermann, Vertriebsdirektor der Personal Systems Group in Deutschland, den Geschäftsbereich kommissarisch leiten.
Der Konzern zeigte sich betrübt über den Verlust: „Unter Bärbels Führung hat sich das PSG Geschäft in Deutschland ausgezeichnet entwickelt. Der Unternehmensbereich ist gut aufgestellt und hat seine Ziele in einem hart umkämpften Markt erreicht. Wir bedanken uns für ihr großes persönliches Engagement, das innerhalb und außerhalb des Unternehmens beispielhaft war und Zeichen gesetzt hat“, so Menno Harms, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hewlett-Packard GmbH.
Bärbel Schmidt trat 1978 in das Unternehmen ein und war in verschiedenen Funktionen im Vertrieb, Marketing sowie in Management Positionen tätig. Im Mai 2002 wurde Schmidt General Manager und zum Vice President der PSG Germany ernannt.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…