Wie EU-Kommissar Erkki Liikanen am Mittwoch mitteilte, hat sich die Zahl der Breitbandzugänge in der EU innerhalb des letzten Jahres verdoppelt. In Belgien, den Niederlande, Schweden und Dänemark sei der prozentuale Anteil der Breitbandnutzer höher als in den USA.
„Wenn es einen Bereich in der Wirtschaft mit dramatischen Veränderungen gegeben hat, ist das der Markt für Breitbandzugänge“, so Liikanen. „Zurzeit liegt das Wachstum bei 100 Prozent pro Jahr und es gibt keine Anzeichen für eine Abschwächung.“
Führungskräfte von Britisch Telecom, Ericsson, France Telecom, Deutsche Telekom und anderen Unternehmen haben Liikan diese Woche Vorschläge unterbreitet, wie der Anteil von Breitbandnutzern sowie Konkurrenzfähigkeit und Produktivität innerhalb der EU weiter gesteigert werden können.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…