Der US-Computerhersteller Apple bietet seinen Online-Musikdienst Itunes nun auch für das Microsoft-Betriebssystem Windows an. Apple-Chef Steve Jobs sagte am Donnerstag, über den Dienst, der bislang auf Apple-Computer beschränkt war, seien in den vergangenen sechs Monaten bereits mehr als 13 Millionen Lieder verkauft worden.
„Das war die Geburt der legalen Downloads“, sagte Jobs. Bis zum Ende des Monats würden über Itunes insgesamt mehr als 400.000 Lieder zum Kauf bereit stehen. Weltweit laufen 90 Prozent der PCs unter Windows. Der Itunes Music Store wird bislang nur für die USA angeboten.
Apple kündigte zudem eine Zusammenarbeit mit dem US-Getränkehersteller Pepsi an, der 100 Millionen kostenlose Musik-Downloads unter seinen Kunden verlosen will. Zudem werde die Kooperation mit dem Internet-Provider AOL ausgeweitet.
Transferstelle Cybersicherheit im Mittelstand hat Tool entwickelt, das Unternehmen hilft, einen Vorfall einzuschätzen und in…
Im Jahr 2024 wurden in Deutschland durchschnittlich vier Nutzerkonten von Onlinediensten pro Sekunde kompromittiert.
Die Änderung betrifft Windows 10 und Windows 11. Künftig verzichtet Windows somit auf die lokale…
Es geht um eine Mehrheitsbeteiligung. TSMC soll jedoch den Betrieb der Chip-Produktion von Intel vollständig…
Der Bedeutung von Passwörtern wird selten Aufmerksamkeit gewidmet, bevor es zu einem Bruch der Datensicherheit…
BSI-Abschlussbericht belegt erhebliche Schwachstellen in der Datensicherheit und im Schutz der übermittelten Gesundheitsinformationen von Wearables.