Adaptec präsentiert auf der Systems in Halle B3 am Stand 310.040 beim Distributor CPI neue externe Storage-Lösungen. Highlight ist dabei eine iSCSI/S-ATA-Storage-Lösung, bei der der iSCSI-Initiator ASA-7211 Daten über Ethernet auf Adaptecs iSA 1500, ein iSCSI/S-ATA Storage Array, überträgt.
Bei dem Storage Array iSA 1500 handelt es sich um eine externe 1U Storage-Einheit, die laut dem Hersteller mit vier S-ATA-Festplatten mit bis zu 250 Gbyte bestückt werden kann. Das Modell unterstützt die RAID-Level 0,1,5 und 10 sowie Hot-Swap zum vereinfachten Austausch der S-ATA-Platten.
Die dualen 1 GigE-Anschlüsse sollen redundate Pfade für die Datenübertragung gewährleisten, die den Datendurchsatz und die Ausfallsicherheit verbessern. „Damit sind die wichtigsten Anforderungen für Umgebungen wie eCommerce oder Banking gegeben“, so der Hersteller.
Die iSA 1500 wird über Adaptecs Storage Manager verwaltet. Neben der iSCSI-Authentifizierung soll optionales IPSec für zusätzliche Sicherheit sorgen. Die iSA 1500 soll ab Anfang 2004 verfügbar sein, Preise stehen noch nicht fest.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.