Adaptec präsentiert auf der Systems in Halle B3 am Stand 310.040 beim Distributor CPI neue externe Storage-Lösungen. Highlight ist dabei eine iSCSI/S-ATA-Storage-Lösung, bei der der iSCSI-Initiator ASA-7211 Daten über Ethernet auf Adaptecs iSA 1500, ein iSCSI/S-ATA Storage Array, überträgt.
Bei dem Storage Array iSA 1500 handelt es sich um eine externe 1U Storage-Einheit, die laut dem Hersteller mit vier S-ATA-Festplatten mit bis zu 250 Gbyte bestückt werden kann. Das Modell unterstützt die RAID-Level 0,1,5 und 10 sowie Hot-Swap zum vereinfachten Austausch der S-ATA-Platten.
Die dualen 1 GigE-Anschlüsse sollen redundate Pfade für die Datenübertragung gewährleisten, die den Datendurchsatz und die Ausfallsicherheit verbessern. „Damit sind die wichtigsten Anforderungen für Umgebungen wie eCommerce oder Banking gegeben“, so der Hersteller.
Die iSA 1500 wird über Adaptecs Storage Manager verwaltet. Neben der iSCSI-Authentifizierung soll optionales IPSec für zusätzliche Sicherheit sorgen. Die iSA 1500 soll ab Anfang 2004 verfügbar sein, Preise stehen noch nicht fest.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…