Auf dem Gartner Symposium in Orlando musste HP-CEO Carly Fiorina einräumen, dass die im Mai vorgestellte Adaptive Enterprise-Strategie erklärungsbedürftig ist. Es bestünde noch viel Unsicherheit und Verwirrung über die neue Initiative.
Während ihres Vortrages zeigte Gartner einen Videoclip, der eine Befragung von Konferenzteilnehmern zur Adaptive Enterprise-Initiative zeigte. Der Großteil der Befragten konnte keine richtige Definition geben.
„Zu diesem Thema herrscht einiges an Verwirrung, da wir erst vor kurzem mit unseren Marketingaktivitäten begonnen haben“, so Fiorina. Sie definierte Adaptive Enterprise als einen Ansatz, die IT-Systeme eines Unternehmens zu verwalten und auf Bedarfsänderungen flexibel zu reagieren. In Bezug auf aktuelle Kunden von HP sagte Fiorina, die Unternehmen suchten im Moment nach Wegen, um ihre Geschäftsprozesse einfacher und effizienter zu gestalten.
Die Lösung sei für viele Unternehmen in der Schaffung einer horizontalen IT-Infrastruktur zu finden, bei der Geschäftsprozesse und eingesetzte Applikationen zusammenhängen. „Wir dürfen die IT von Unternehmen künftig nicht mehr als Insellösung begreifen“, so Fiorina.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…