Auf dem Gartner Symposium in Orlando musste HP-CEO Carly Fiorina einräumen, dass die im Mai vorgestellte Adaptive Enterprise-Strategie erklärungsbedürftig ist. Es bestünde noch viel Unsicherheit und Verwirrung über die neue Initiative.
Während ihres Vortrages zeigte Gartner einen Videoclip, der eine Befragung von Konferenzteilnehmern zur Adaptive Enterprise-Initiative zeigte. Der Großteil der Befragten konnte keine richtige Definition geben.
„Zu diesem Thema herrscht einiges an Verwirrung, da wir erst vor kurzem mit unseren Marketingaktivitäten begonnen haben“, so Fiorina. Sie definierte Adaptive Enterprise als einen Ansatz, die IT-Systeme eines Unternehmens zu verwalten und auf Bedarfsänderungen flexibel zu reagieren. In Bezug auf aktuelle Kunden von HP sagte Fiorina, die Unternehmen suchten im Moment nach Wegen, um ihre Geschäftsprozesse einfacher und effizienter zu gestalten.
Die Lösung sei für viele Unternehmen in der Schaffung einer horizontalen IT-Infrastruktur zu finden, bei der Geschäftsprozesse und eingesetzte Applikationen zusammenhängen. „Wir dürfen die IT von Unternehmen künftig nicht mehr als Insellösung begreifen“, so Fiorina.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…