Die beiden Grafikchip-Firmen ATI und Nvidia liefern sich derzeit ein heißes Duell im Grafikmarkt. Nachdem die Kanadier schon vor einigen Wochen die neuen Radeon-Chips fürs Weihnachtsgeschäft vorgestellt haben, ziehen die Kalifornier nun mit neuen Geforce-Modellen nach.
Im Highend-Bereich kämpfen die kürzlich vorgestellte Radeon 9800 XT und die Geforce FX 5950 Ultra um die Gunst der Käufer. Entsprechende Grafikkarten sind nicht billig: Bis zu 550 Euro muss man für ein Top-Modell ausgeben. Im mittleren Segment streiten der Radeon 9600 XT und der Geforce FX 5700 Ultra um Marktanteile. Wie bei den großen Brüdern wird es diese Varianten auch mit unterschiedlichen Taktraten geben. Im Zweifelsfall sollte man die technischen Daten der von den Board-Partnern vertriebenen Karten genau studieren. ZDNet hat jeweils die Referenz-Modelle der beiden Chipfirmen getestet.
|
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…