Der Internet-Dienstleister Web.de ist auch im dritten Quartal in der Gewinnzone geblieben. Der Nettoüberschuss habe in den ersten neun Monaten bei 0,6 Millionen Euro gelegen, nachdem das Unternehmen ein Jahr zuvor noch ein Minus von 13 Millionen Euro verbucht hatte, teilte Web.de am Donnerstag in Karlsruhe mit. Im dritten Quartal lag der Gewinn damit nach Reuters-Berechnungen bei 0,1 Millionen Euro.
Das Ergebnis vor Zinsen, vor Steuern und Abschreibungen (Ebitda) lag in den ersten neun Monaten bei 2,8 (minus 5,0) Millionen Euro. Der Umsatz stieg um 42 Prozent auf 23,5 Millionen Euro. Für das Gesamtjahr rechnet Web.de mit einem Umsatzzuwachs von 35 bis 40 Prozent und erwartet unter dem Strich schwarze Zahlen.
Die Kunden des Karlsruher Internet-Dienstleisters Web.de sollen künftig bei ihrem Provider auch Filme auf DVD ausleihen können. Web.de hat vor einer Woche eine entsprechende Kooperationsvereinbarung mit dem DVD-Videoverleih invdeo aus Konstanz bekannt gegeben.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…