Der Internet-Dienstleister Web.de ist auch im dritten Quartal in der Gewinnzone geblieben. Der Nettoüberschuss habe in den ersten neun Monaten bei 0,6 Millionen Euro gelegen, nachdem das Unternehmen ein Jahr zuvor noch ein Minus von 13 Millionen Euro verbucht hatte, teilte Web.de am Donnerstag in Karlsruhe mit. Im dritten Quartal lag der Gewinn damit nach Reuters-Berechnungen bei 0,1 Millionen Euro.
Das Ergebnis vor Zinsen, vor Steuern und Abschreibungen (Ebitda) lag in den ersten neun Monaten bei 2,8 (minus 5,0) Millionen Euro. Der Umsatz stieg um 42 Prozent auf 23,5 Millionen Euro. Für das Gesamtjahr rechnet Web.de mit einem Umsatzzuwachs von 35 bis 40 Prozent und erwartet unter dem Strich schwarze Zahlen.
Die Kunden des Karlsruher Internet-Dienstleisters Web.de sollen künftig bei ihrem Provider auch Filme auf DVD ausleihen können. Web.de hat vor einer Woche eine entsprechende Kooperationsvereinbarung mit dem DVD-Videoverleih invdeo aus Konstanz bekannt gegeben.
Mit dem Tool können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen, um präzise Antworten und…
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.