Ab sofort können bei der Icann-Registrar Secura GmbH unter der Adresse https://www.domainregistry.de/de-domains.html deutsche, österreichische und schweizer Domains mit Umlauten kostenlos vorbestellt werden.
Die Internet Corporation for Assigned Names and Numbers (ICANN) hat vor einiger Zeit in Rio de Janeiro beschlossen, dass die multilingualen Domains in die Root-Server eingetragen werden und dafür ein von Technikern entwickelter Standard gebilligt wird. Anfang 2004 sollen die Domains mit Umlauten funktionieren.
Bis zur Umsetzung des Vorhabens sind alle Umlaute-Domains unter com und net mit Internet Explorer weltweit ohne Plug-in erreichbar. Allerdings wird bis zur Eintragung der Domains in die Root-Server bei dem ersten Aufruf einer jeden Umlaute-Domain ohne Nutzung des Plug-ins der Besucher immer gefragt, ob man das kostenlose Plugin herunterladen will oder ob man direkt zur Domain gehen möchte.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…