Mandrake Linux 9.2 verträgt sich nicht mit CD-Laufwerken des koreanischen Herstellers LG. Dies geht aus dem neuesten Eintrag in den Mandrake 9.2 Installation Notes hervor.
Der Versuch, Mandrake Linux 9.2 auf Systemen mit CD-ROM-Laufwerken der Marke LG zu installieren, soll Schäden am Laufwerk bis hin zur kompletten Unbrauchbarkeit verursachen können. LG hat inzwischen erklärt, ihre optischen Laufwerke würden Linux nicht unterstützen, und würden somit auch nicht unter dem Open-Source-Betriebssystem getestet.
LG-CD-Laufwerke sind unter anderem in zahlreichen Modellen des PC-Herstellers Dell, inklusive Dell GX270, sowie in manchen Office-PCs von IBM verbaut.
Laut Mandrake gibt es zurzeit keine Lösung für das Problem. Bis auf weiteres rät der Linux-Distributor seinen Anwendern dringend vor dem Versuch ab, Mandrake Linux 9.2 auf Systemen mit LG-Laufwerken zu installieren.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.