Wanadoo steigert Umsatz

Der nach T-Online zweitgrößte europäische Internet-Anbieter Wanadoo hat seinen Umsatz im dritten Quartal um 29 Prozent gesteigert. Das zur France Telecom gehörende Unternehmen bekräftigte am Dienstag bei der Vorlage der Quartalszahlen zudem seine Prognose eines um 25 bis 30 Prozent höheren Umsatzes im Gesamtjahr 2003 sowie einer Verdreifachung des Betriebsgewinnes vor Abschreibungen und Firmenwertberichtigungen.

Im dritten Quartal sei ein Umsatz von 679 Millionen Euro erreicht worden nach 527 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum, teilte das Unternehmen weiter mit. Auf Breitband-Basis seien 252.000 neue Kunden dazugewonnen worden, davon im September allein 138.000. Damit kam Wanadoo zum Quartalsende auf insgesamt 8,9 Millionen Kunden in Europa, knapp 2,1 Millionen davon mit Breitband-Zugang zum Internet. Breitband erlaubt schnelleres Surfen und höhere Downloadraten aus dem Netz und damit ein höherwertiges Geschäft.

Wanadoo-Aktien haben in diesem Jahr im Wert um 39 Prozent zugelegt und damit mehr als der Branchenindex Dow Jones Stoxx Technology, der um 30 Prozent stieg.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

16 Minuten ago

Automatic SEO macht SEO günstiger und besser: Was steckt dahinter?

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…

2 Stunden ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

17 Stunden ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

2 Tagen ago

Bedrohungen in Europa: Schwachstellen in der Lieferkette dominieren

Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…

2 Tagen ago

Bericht: Apple arbeitet an faltbarem iPad

Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…

3 Tagen ago