Categories: Workspace

Asus erweitert Garantie um Abholservice

Asus hat seine Garantie jetzt auf Abholservice („Pick Up & Return“) umgestellt. Ist ein Gerät so defekt, dass es repariert oder vom Kundendienst zumindest untersucht werden muss, beauftragt Asus zukünftig einen Dienstleister mit der Abholung beim Nutzer. Dies gilt auch rückwirkend für alle Notebooks von Asus, deren Garantie noch läuft. Der Vorteil dieses Verfahrens liegt nicht allein auf Kundenseite: Asus kann so Servicefälle besser kontrollieren und vor jeder Reparatur abklären, ob eine Einsendung überhaupt nötig ist.

Unverändert bleibt der zeitliche Rahmen der Notebook-Gewährleistung: Gilt bei Standard-Reparaturen eine dreijährige Frist, so schränkt Asus diese fürs Display (24 Monate) und den Akku (12 Monate) stark ein.

Wer den neuen Service in Anspruch nehmen muss, kann dies über die Service-Website www.asuscom.de/pickup oder telefonisch unter (0 21 02) 95 99 10 tun.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Taugen Kryptowährungen als Unterstützer der Energiewende?

Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.

16 Stunden ago

Supercomputer-Ranking: El Capitan überholt Frontier und Aurora

Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…

20 Stunden ago

Ionos führt neue AMD-Prozessoren ein

Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…

20 Stunden ago

Lags beim Online-Gaming? DSL-Vergleich und andere Tipps schaffen Abhilfe

Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…

21 Stunden ago

GenKI-Fortbildung immer noch Mangelware

Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…

21 Stunden ago

Netzwerk-Portfolio für das KI-Zeitalter

Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…

23 Stunden ago