Belkin, Hersteller von Vernetzungslösungen, hat sein Portfolio um vier neue USB 2.0-Hubs mit sieben oder vier Ports erweitert. Die Geräte sind ab sofort zu Preisen ab 34,99 Euro verfügbar.
Der Sieben-Port-Hub bietet zwei Ports auf der Oberseite für Zubehör wie Memory Sticks und fünf horizontal angelegte Anschlüsse auf der Rückseite. Der Vier-Port-Hub Tetra, dessen Anschlüsse auf der Vorder- und Rückseite liegen, garantiert nach Angaben des Herstellers eine Übertragungsgeschwindigkeit von zwölf MBit/s für jeden einzelnen Port. Augrund der Bauform können mehrere Geräte übereinander gestapelt werden.
Die Kompakt-Variante des Vier-Port-Hubs sei besonders für den mobilen Einsatz geeignet. Ein USB-Gerätekabel und ein Netzteil werden mitgeliefert. Das Gerät ist in silber und transparent erhältlich.
„Je kompakter und kleiner Rechner werden, umso mehr sind Nutzer auf externes Zubehör angewiesen. Das Dilemma ist die Anzahl der Steckplätze: Wo schließe ich all diese Geräte an?“, so Stefan Bönsch, Belkins Regional Director Central Europe. „Belkin liefert mit seinen neuen USB 2.0-Hubs eine praktische Antwort, die das lästige Umstecken ein für alle Mal beendet.“
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…