Belkin, Hersteller von Vernetzungslösungen, hat sein Portfolio um vier neue USB 2.0-Hubs mit sieben oder vier Ports erweitert. Die Geräte sind ab sofort zu Preisen ab 34,99 Euro verfügbar.
Der Sieben-Port-Hub bietet zwei Ports auf der Oberseite für Zubehör wie Memory Sticks und fünf horizontal angelegte Anschlüsse auf der Rückseite. Der Vier-Port-Hub Tetra, dessen Anschlüsse auf der Vorder- und Rückseite liegen, garantiert nach Angaben des Herstellers eine Übertragungsgeschwindigkeit von zwölf MBit/s für jeden einzelnen Port. Augrund der Bauform können mehrere Geräte übereinander gestapelt werden.
Die Kompakt-Variante des Vier-Port-Hubs sei besonders für den mobilen Einsatz geeignet. Ein USB-Gerätekabel und ein Netzteil werden mitgeliefert. Das Gerät ist in silber und transparent erhältlich.
„Je kompakter und kleiner Rechner werden, umso mehr sind Nutzer auf externes Zubehör angewiesen. Das Dilemma ist die Anzahl der Steckplätze: Wo schließe ich all diese Geräte an?“, so Stefan Bönsch, Belkins Regional Director Central Europe. „Belkin liefert mit seinen neuen USB 2.0-Hubs eine praktische Antwort, die das lästige Umstecken ein für alle Mal beendet.“
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.