Categories: Workspace

Belkin stellt USB 2.0-Hubs vor

Belkin, Hersteller von Vernetzungslösungen, hat sein Portfolio um vier neue USB 2.0-Hubs mit sieben oder vier Ports erweitert. Die Geräte sind ab sofort zu Preisen ab 34,99 Euro verfügbar.

Der Sieben-Port-Hub bietet zwei Ports auf der Oberseite für Zubehör wie Memory Sticks und fünf horizontal angelegte Anschlüsse auf der Rückseite. Der Vier-Port-Hub Tetra, dessen Anschlüsse auf der Vorder- und Rückseite liegen, garantiert nach Angaben des Herstellers eine Übertragungsgeschwindigkeit von zwölf MBit/s für jeden einzelnen Port. Augrund der Bauform können mehrere Geräte übereinander gestapelt werden.

Die Kompakt-Variante des Vier-Port-Hubs sei besonders für den mobilen Einsatz geeignet. Ein USB-Gerätekabel und ein Netzteil werden mitgeliefert. Das Gerät ist in silber und transparent erhältlich.

„Je kompakter und kleiner Rechner werden, umso mehr sind Nutzer auf externes Zubehör angewiesen. Das Dilemma ist die Anzahl der Steckplätze: Wo schließe ich all diese Geräte an?“, so Stefan Bönsch, Belkins Regional Director Central Europe. „Belkin liefert mit seinen neuen USB 2.0-Hubs eine praktische Antwort, die das lästige Umstecken ein für alle Mal beendet.“

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Chrome 129 stopft schwerwiegende Sicherheitslöcher

Hacker können aus der Ferne Schadcode einschleusen und ausführen. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS…

4 Stunden ago

Sicherheitslücken bei Verivox und Check24 geben Kundendaten preis

Das Datenleck betrifft den Kreditvergleich. Unbefugte haben zwischenzeitlich Zugriff auf die Kreditvergleiche anderer Kunden.

12 Stunden ago

Copilot Wave 2: Microsoft kündigt neue KI-Funktionen an

Copilot wird stärker in Microsoft 365 integriert. Neue Funktionen stehen unter anderem für Excel, Outlook,…

18 Stunden ago

Kritische RCE-Schwachstelle in Google Cloud Platform

Schwachstelle weist laut Tenable auf schwerwiegende Sicherheitslücke in Google Cloud Diensten hin, insbesondere App Engine,…

1 Tag ago

Microsoft macht Office LTSC 2024 allgemein verfügbar

Die neue Version kommt mit einem Supportzeitraum von fünf Jahren. Währenddessen erhält Office LTSC 2024…

1 Tag ago

iOS 18 schließt 33 Sicherheitslücken

Sie führen unter Umständen zur Preisgabe vertraulicher Informationen oder gar zu einem Systemabsturz. Apples KI-Dienste…

1 Tag ago