Network Appliance, Anbieter von Enterprise Storage-Lösungen, übernimmt im Rahmen eines Aktientauschs über 300 Millionen Dollar Spinnaker Networks. Spinnacker ist in den Bereichen skalierbare Systemarchitekturen, verteilte Filesysteme, Clustering und Virtualisierung tätig.
Network Appliance erwartet sich von der Übernahme der Spinnaker-Technologie eine Ergänzung und Stärkung der eigenen Produktpalette in den Bereichen Skalierbarkeit, Einfachheit und TCO. Auch Storage Grid-Lösungen sollen durch den Technologietransfer schneller auf den Markt kommen.
„Das heutige Business erwartet schnellen, zuverlässigen und sicheren Datenzugriff und neue Ansätze für Information Lifecycle Management. Die Kombination aus Unified-Storage- und Software-Lösungen mit den modernen verteilten Systemarchitekturen von Spinnaker wird den Trend zu vernetztem Speicher weiter beschleunigen und ermöglicht es uns, neue, leistungsstarke Storage Grids als Grundlage zukünftiger Dateninfrastrukturen schneller auf den Markt zu bringen“, so Network Appliance-CEO Dan Warmenhoven.
Auch der Spinnaker-CEO Ron Bianchini zeigte sich von den Perspektiven des neuen Unternehmens überzeugt. „Durch den Zusammenschluss von Network Appliance und Spinnaker können wir unseren Kunden flexible Dateninfrastrukturen mit hoher Performance, hoher und einfacher Skalierbarkeit sowie enormer Datenverfügbarkeit und -sicherheit schneller zur Verfügung stellen.“
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…