Samsung hat mit dem Bau der nach eigenen Angaben weltgrößten TFT-LCD-Produktionsstätte in Südkorea begonnen. Die neue Anlage soll im Jahr 2005 ihren Betrieb aufnehmen und könne 40 Prozent des Weltmarktes bedienen.
Das Unternehmen will durch die Investition eine hohe Lieferfähigkeit auch bei stark ansteigender Nachfrage sicherstellen sowie die Kostenführerschaft in diesem Bereich übernehmen. Durch eigene Fertigungsprozesse sollen auch bei der Qualität Maßstäbe gesetzt werden.
In letzter Zeit ist der TFT-Markt stark in Bewegung geraten. Aufgrund der hohen Nachfrage prognostizieren Analysten für das Weihnachtsgeschäft Lieferengpässe und steigende Preise. Elektronik-Gigant Sony hatte vor kurzem angekündigt, sich aus der LCD-Fertigung zurückzuziehen und dieses Geschäft künftig gemeinsam mit Samsung zu betreiben.
PDF-Bearbeitungssoftware jetzt im Black Friday Sale mit 50 Prozent Rabatt!
ISG untersucht deutschen Workplace-Services-Markt. Digital Employee Experience (DEX) gilt als Schlüssel für neues Wachstum.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.