Für den Monat November stellt Microsoft gleich vier Software-Patches zum Download bereit, davon drei kritische Updates für neu entdeckte Sicherheitslücken in Windows und Internet Explorer, sowie ein wichtiges Update für Schwachstellen in Word und Excel. Die Fehlerbehebungen wurden gestern Abend in den November Security Bulletin Summaries für Windows und Office bekannt gegeben.
Die monatliche Zusammenfassung neuer Windows-Patches enthält abermals ein kumulatives Update für Internet Explorer (MS03-048), das zusätzlich zu den fünf neuen Schwachstellen im Redmond-Browser auch alle bereits bekannten Sicherheitslecks schließen soll. Die in den Bulletins MS03-049 und MS03-051 bereitgestellten Patches stopfen Löcher im Workstation-Dienst sowie in den Frontpage Server Extensions von Windows.
Das Microsoft Office betreffende Security Bulletin MS03-050 meldet die Verfügbarkeit eines Patches für Schwachstellen in verschiedenen Versionen von Word und Excel.
Alle gemeldeten Sicherheitslöcher könnten Angreifern im schlimmsten Fall das Ausführen von beliebigem Code auf dem Zielsystem ermöglichen. Als Alternative zum einzelnen Herunterladen und Installieren der neuen Updates bietet sich der Besuch von Windows Update bzw. Office Update an.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…