Singapore Airlines hat eine Absichtserklärung mit Boeing über die Ausstattung von Langstreckenflugzeugen mit Internetzugang unterzeichnet. Danach sollen 40 Flugzeuge der asiatischen Fluggesellschaft entsprechend ausgerüstet werden.
Der Zugang soll dabei über den Dienst Connexion by Boeing realisiert werden. Fluggäste sollen künftig während Langstreckenflügen über Wi-Fi im Internet surfen und TV-Programme empfangen können.
„Wenn der Preis stimmt, wird das sicherlich ein sehr erfolgreiches Projekt“, so Pyramid Research-Analyst John Yunker. Nach Aussagen von Boeing steht der Preis noch nicht fest. Feldversuche zu Beginn des Jahres hätten jedoch ergeben, dass Passagieren der Internetzugang während eines achtstündigen Fluges bis zu 35 Dollar wert wäre.
„Wir wissen, dass der Preis eine entscheidende Rolle spielt. Wir verwenden sehr viel Zeit auf die Preisgestaltung“, so Boeing-Sprecher Sean Schwinn. Die Lufthansa wird die erste Fluggesellschaft sein, die ihren Kunden den Internetzugang in der Luft anbietet. Ein Test läuft seit Anfang des Jahres.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…