Als das wohl größte Nachschlagewerk der Welt ist das Internet schon so weit gewachsen, dass seine Erforschung ein beängstigendes, wenn nicht gar chaotisches Unterfangen sein kann. Als kleinere Ausgabe bietet sich da die Microsoft Encarta Enzyklopädie 2004 an. Mit einer neuen Bedienoberfläche, einer Fülle von Multimedia-Elementen und einer umfangreichen Artikelsammlung aus vielen Themenbereichen gelingt es diesem Werk, eine gewaltige Informationsfülle zugänglich und durchsuchbar zu machen. Ein neuer Wissenskompass verknüpft zusammenhängende Begriffe, so dass sich verwandte Themen intuitiv auffinden lassen.
Das Audio- und Videoarchiv des Produkts beinhaltet nun mehrere hundert Videos, darunter 32 Videos des TV-Senders Discovery Channel. Außerdem erlauben es die wöchentlichen Online-Aktualisierungen Schülern und Wissenshungrigen, stets auf dem Laufenden zu bleiben. Die Encarta ist ein unentbehrliches und extrem nützliches Tool für die ganze Familie.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…