Sun Microsystems hat angekündigt, Waveset übernehmen zu wollen. Die Akquisition soll im zweiten Quartal des Fiskaljahres 2004 abgeschlossen sein und in bar erfolgen. Das Unternehmen begründet die Übernahem mit dem Wunsch, die „Leistungsfähigkeit des Sun Java Enterprise Systems (JES) ausweiten“ zu wollen. Einen Kaufpreis nennt Sun nicht.
Mit den Waveset-Lösungen sollen Identitäten von Mitarbeitern, Kunden und Partnern auf Endgeräten und RFID-Tags zentralisiert und automatisiert werden können. Anwendungen von Waveset automatisieren die Prozesse, die den Zugang zu Unternehmenssystemen und -daten regeln.
Waveset soll in die Sun Softwaresparte unter Leitung von Executive Vice President Software Jonathan Schwartz eingegliedert werden. Die Produkte der aufgekauften Firma sollen in das Identitätsmanagement-Angebot von Sun, die Java System Network Identity Services, integriert werden. Zu den Kunden von Waveset gehören unter anderem Kraft, Merrill Lynch und das US-Verteidigungsministerium.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.